Julian Rieckmann | 1. Bundesliga

Bei Rieckmann steht eine Leihe im Raum

29.08.2020 - 09:38 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Julian in den Kader hochziehe. Ich halte unglaublich viel von ihm, aber wenn er zu uns stoßen sollte, dann nur, wenn er auch Chancen auf Einsätze hätte", erklärt Werder-Trainer Florian Kohfeldt über den jungen Innenverteidiger Julian Rieckmann, der mit im Trainingslager der Profis in Zell am Ziller war.


Beim Testspielsieg gegen den Linzer ASK (4:1) durfte Rieckmann eine halbe Stunde mitwirken, zeigte eine gute Leistung – wie auch allgemein im Trainingslager. Dies veranlasst Kohfeldt auch zu der Einschätzung, dem 20-jährigen Defensivspieler dem nächsten Schritt zuzutrauen.

Eine weitere Saison in der Bremer U23, die in der Regionalliga Nord aufläuft, halte er "nicht mehr für sinnvoll". Sollte der Innenverteidiger noch nicht bereit für den Sprung in den Bundesliga-Kader sein, "müssen wir eine andere Lösung finden, damit Julian auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln kann", erklärt Kohfeldt weiter.

Damit wirft der Trainer ein Leihgeschäft in den Raum. Ein Verkauf steht nicht zur Debatte. "Bei ihm will ich weiter die Hand drauf haben", sagt er und fügt an: "Ich würde ihm die Zweite Liga sofort zutrauen."

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE