Julian Ryerson | Borussia Dortmund

Ryerson für Bochum-Duell fraglich

24.08.2023 - 13:19 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Robin Meise

Julian Ryerson hat die zurückliegende Partie gegen den 1. FC Köln (1:0) nicht schadlos überstanden. Zwar konnte der Außenverteidiger von Borussia Dortmund die komplette Spielzeit absolvieren, während des Spiels bekam der Norweger allerdings was ab, weshalb seine Einsatzfähigkeit für das Duell mit dem VfL Bochum noch nicht gesichert ist.


„Er hat ganz zu Beginn des Spiels eine fiese Grätsche von hinten abbekommen. Er konnte dann weiterspielen“, erklärte Chefcoach Edin Terzić auf der Pressekonferenz am Donnerstag. „Nur später, als der Körper sich beruhigt hatte und er dann im kalten Zustand war, wurde der Schmerz halt einfach größer. Er konnte jetzt in den letzten Tagen nicht beschwerdefrei trainieren. Das ist das einzige Fragezeichen, was wir jetzt noch haben für Samstag.“

Sollte es für Ryerson letztendlich nicht für einen Einsatz von Beginn an reichen, wird Marius Wolf auf der rechten Abwehrseite beginnen.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
3,84 Note
3,60 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!