Julian Ryerson | Borussia Dortmund

Ryerson für Nationalteam Norwegens nachnomi­niert

16.11.2020 - 13:56 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Ein positiver Corona-Befund innerhalb der norwegischen Nationalmannschaft bereitet dem Nationalverband Kopfzerbrechen: Lange Zeit war unklar, ob das letztendlich abgesagte Nations-League-Spiel gegen Rumänien stattfinden kann. Klarheit herrscht indes für die Partie am Mittwoch, denn dort muss eine neuformierte B-Mannschaft Norwegens antreten.


Über eine Einladung in besagten B-Kader darf sich nun Julian Ryerson von Union Berlin freuen! Der 22-Jährige wurde erstmals für die Auswahl seines Landes berufen und darf jetzt auf sein Debüt auf in der Nations League hoffen. Wenn es am Mittwoch (20:45 Uhr) für Norwegen gegen Österreich geht, tritt Ryerson gegen Christopher Trimmel an, seinen Teamkollegen von Union.

Unklar, wie abgereiste Nationalspieler behandelt werden

Wie es mit den abgereisten Nationalspielern weitergeht, scheint indes noch nicht umfassend geklärt zu sein. Der norwegische Rundfunk "NRK" berichtete, dass die am vergangenen Freitag in Quarantäne geschickten Spieler auch in den Ländern ihrer Stammvereine in Isolation bleiben müssten – das beträfe in der Bundesliga Erling Haaland (Borussia Dortmund), Alexander Sörloth (RB Leipzig) und Rune Jarstein (Hertha BSC).

Demnach könnten ihnen bei vorzeitiger Beendigung der Quarantäne gegebenenfalls sogar Sanktionen drohen. Laut "kicker" wüssten die betroffenen Bundesligavereine allerdings nichts davon beziehungsweise gehen davon aus, das logischerweise deutsches Recht gilt, womit ein dreimaliger Negativ-Test für die Trainingsfreigabe ausreichen würde.

Somit bleibt zu Wochenbeginn abzuwarten, ob die genannten Spieler am Wochenende eingesetzt werden können.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
3,84 Note
3,60 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
30
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.11.20

    Grundsätzlich aber herzlichen Glückwunsch Julian zur Nominierung...unter welchen Voraussetzungen auch immer.

  • 16.11.20

    Wusste noch nicht mal, dass der Norweger ist... ?

  • 16.11.20

    Greift denn die Abstellungspflicht?Wurde doch irgendwie ausgesetzt oder galt das nur für Spiele in Risikogebieten?
    Ich würde als Union Berlin jetzt nicht zwingend meinen Spieler weg schicken, wenn nicht mal klar ist, was mit denen, die bereits unterwegs waren, passiert.

  • 16.11.20

    Wie oft können wir denn dieses Spiel spielen bis keine Norweger mehr übrig sind?

  • LOM26
    1 Frage 1 Follower
    LOM26
    16.11.20

    Da$ kann man doch alle$ nicht mehr wirklich ern$t nehmen!

  • 16.11.20

    Haha so ein Käse, Hauptsache das Geschäft geht weiter, die nächste Runde Norweger... wenn sich einer ansteckt darf keiner mehr 10 Tage spielen yeah ?