Julian Ryerson | Borussia Dortmund

Ryerson steht Union gegen Frankfurt zur Verfügung

18.03.2021 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Spiel gegen den 1. FC Köln (2:1) konnte sich Julian Ryerson zuletzt bereits wieder im Mannschaftstraining des 1. FC Union Berlin zurückmelden. Am Donnerstag bestätigte Trainer Urs Fischer, dass der Norweger am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen wird.


Zudem lobte der Schweizer den gelernten Rechtsverteidiger, der zuletzt auf der ungewohnten linken Seite agierte: „Es ist wichtig für uns, diese Impulse zu bekommen, weil wir mit Lenz und Gießelmann unsere beiden nominellen Linksverteidiger verletzt haben. Von daher muss ich sagen, dass Julian das wirklich sehr gut gemacht hat. Er war auch an beiden Toren, die wir erzielt haben, mit beteiligt, hatte seine Füße im Spiel. Von daher, wirklich ein sehr guter Auftritt.“

Letzte Meldung vom 18. März 2021

Ryerson ist zurück auf dem Trainingsplatz

Julian Ryerson hat den zurückliegenden Spieltag nicht ganz schadlos überstanden. Der flexibel einsetzbare Außenbahnspieler von Union Berlin musste in der Schlussphase der Partie gegen den 1. FC Köln (2:1-Sieg der Eisernen am vergangenen Samstag) in der Schlussphase angeschlagen ausgewechselt werden.

Zuvor lieferte der Norweger eine starke Partie ab, holte den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich heraus und steuerte dann auch die Vorlage zum 2:1-Siegtreffer durch Kapitän Christopher Trimmel bei. Am Ende machte ihm dann die Wade zu schaffen.

Nachhaltige Probleme scheinen es aber nicht zu sein. Wie den sozialen Kanälen des Hauptstadtklubs zu entnehmen ist, konnte Ryerson mittlerweile wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren und mit den Teamkollegen trainieren.

Neue Informationen über seine Einsatzfähigkeit hinsichtlich des kommenden Wochenendes dürfte die Spielstagspressekonferenz der Köpenicker liefern. Diese ist für Donnerstagmittag geplant, zwei Tage vor dem Auswärtsmatch bei der Eintracht aus Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr).

Quelle: instagram.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
3,84 Note
3,60 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
95% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!