Julian Ryerson | Borussia Dortmund

Ryerson nach Sieg gegen Haifa angeschlagen

26.11.2021 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst Matchwinner am Donnerstagabend und ein Spiel später gar nicht dabei? Ein mögliches Szenario im Fall von Julian Ryerson. Dass der Siegtorschütze aus dem Europa-Conference-League-Duell mit Maccabi Haifa (1:0) es gegen Eintracht Frankfurt ins Aufgebot von Union Berlin schafft, ist nicht gesichert.


„Er musste dann noch ausgewechselt werden, weil es nicht mehr weiterging“, verriet Urs Fischer nach dem Spiel gegen die Israelis, ohne aber sagen zu können, was genau Ryerson hat. Zuversicht, „dass er am Sonntag sicher wieder eine Option für den Kader ist“, strahlte Berlins Chefcoach dennoch aus.

In der Bundesliga war zuletzt ohnehin wieder verstärkt Christopher Trimmel auf der rechten Außenbahn gefragt. Er stand in drei der vergangenen vier Spiele in der Startelf. Am 11. Spieltag hingegen, beim 2:2 in Köln, erhielt Ryerson das Vertrauen. Und zahlte es auch da mit einem Treffer zurück. Genau wie eine Woche zuvor als Einwechselspieler gegen Bayern München (2:5).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
3,84 Note
3,60 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!