Julian Schauerte | 1. Bundesliga

Vertrag wird nicht verlängert

23.05.2018 - 17:39 Uhr Gemeldet von: daniel1895

Während sich sein Vertrag bei Fortuna Düsseldorf im Vorjahr noch per Klausel automatisch um ein weiteres Jahr verlängerte, bleibt ein solches Szenario für Julian Schauerte in diesem Sommer aus. Sein auslaufendes Papier wird nicht noch mal ausgeweitet – somit trennen sich die Wege nach vier Jahren Zusammenarbeit.


Wettbewerbsübergreifend 118 Partien absolvierte der 30-jährige Rechtsverteidiger in diesem Zeitraum für den designierten Erstligisten aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. In der abgelaufenen Spielzeit waren es immerhin noch 17 Partien, in denen er seinen Beitrag zum Aufstieg leistete.

Gestern gaben die Flingeraner schon bekannt, dass auch der im Sommer endende Vertrag von Lukas Schmitz nicht verlängert wird.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.18

    Absolut richtige Entscheidung.
    Schauerte hat definitiv keine 1.Liga-Qualität.
    In Sachen Einstellung und Einsatzwille kann man ihm nichts nachsagen, da ist er top und gleicht damit auch teilweise seine technischen und spielerischen Mängel aus.

    Sollte eigentlich für jeden durchschnittlichen Zweitligisten ein Gewinn sein.