Julian Schieber | 1. Bundesliga

Ausfallzeit wohl vier bis sechs Wochen

20.07.2018 - 13:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Vergleich zu seinen letzten Verletzungen am linken Knie kommt Julian Schieber mit der aktuellen Blessur an jenem Gelenk noch halbwegs glimpflich davon. Eine Zwangspause von vielen Monaten scheint dem Neuzugang des FC Augsburg diesmal erspart zu bleiben.


"Es ist jetzt nicht so schlimm, aber er wird wohl vier bis sechs Wochen ausfallen", ließ Cheftrainer Manuel Baum der "Augsburger Allgemeine" zufolge wissen, wie die anfängliche Prognose beim Stürmer lautet.

Schieber, dem am Mittwoch in der Augsburger Hessingpark-Clinic ein freier Gelenkkörper im Knie operativ entfernt worden war, wird folglich zum Pflichtspielstart aller Voraussicht nach keine Option sein. Los geht es für die Fuggerstädter am 19. August mit der Pokalpartie beim TSV Steinbach Haiger, am Wochenende darauf erfolgt der Auftakt zur Bundesligasaison 2018/19.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.18

    Der Mann wird diese Saison 30.
    Selbst wenn er das von dir zugeschriebene Potential hätte, welches er meiner Meinung nach nicht hat, wann bitte soll er das noch erfüllen?
    Ich glaube entweder verwechselst du den Spieler, willst mich auf die Schippe nehmen oder hast eine gewaltige Fehleinschätzung.

  • 20.07.18

    Schieber ist ein solider spieler der vom potential zu den top 3 der deutschen stürmer gehört

  • 20.07.18

    Ich hoffe du versuchst witzig zu sein.
    In welcher Saison hat er bitte sonst schon mal 10+ Tore geschossen?
    Es kommt auch nicht ansatzweise überraschend, dass er sich schon wieder verletzt hat.

  • 20.07.18

    Brutal für Augsburg. Hätte gedacht der wechselt echt zum HSV....

    Ich denke aber er wird fit für den Saisonstart und wird 10+ Tore machen am Ende so wie man ihn kennt.