Julian Schieber | 1. Bundesliga

Trotz Nie­der­lechner-Ausfall: Tür für Schieber bleibt zu

04.11.2020 - 22:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Julian Schieber wurde im Sommer nicht nur nahegelegt, den FC Augsburg zu verlassen. Auch haben die Verantwortlichen den Stürmer aus dem Kader gestrichen, teilweise zum Unverständnis des Spielers. Nach seiner Ausbootung sei der 31-Jährige zunächst entsetzt gewesen, äußerte "Enttäuschung und Wut".


Nun, wo Angreifer Florian Niederlechner mit einem Muskelfaserriss ausfällt, stellte sich – zumindest für den "kicker" – die Frage, ob der 31-jährige Schieber vielleicht wieder zur Option werden könnte, da mit Michael Gregoritsch und Alfred Finnbogason nur noch zwei gelernte Stürmer im Kader stehen.

Augsburgs Sportchef Stefan Reuter erteilte einer Rückkehr Schiebers allerdings eine Absage: "Wir verfügen über einen gut besetzten Kader und können es auffangen, wenn mal jemand ausfällt." Damit meinte er André Hahn, der beispielsweise im vergangenen Spiel gegen Mainz für Niederlechner einsprang und überzeugte.

"Es war schade, dass Flo Niederlechner ausgefallen ist. Aber André hat diese Position auch schon früher das ein oder andere Mal bekleidet. In Gladbach sogar über eine längere Zeit", so Reuter, der auch Gregoritsch und Fredrik Jensen als Optionen ansieht. "Wir haben also Alternativen im Kader", erklärte Reuter.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!