Julian Schieber | 1. Bundesliga

Schieber bietet sich wieder an

02.02.2017 - 19:05 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Auch wenn es an der 1:2-Niederlage nichts mehr ändern sollte, machte Julian Schieber vergangenes Wochenende seinem Ruf als Berliner Topjoker wieder Ehre. Nach langer Durststrecke in der Liga – sein letzter Treffer datiert vom zweiten Spieltag – netzte der Stürmer bei seinem nicht einmal zehn Minuten langen Auftritt gegen die Breisgauer zum dritten Mal in dieser Saison als Einwechselspieler ein.


Der 27-Jährige macht einen guten Eindruck, urteilt Trainer Pál Dárdai, was in den vergangenen Wochen wohl nicht immer der Fall war. Er habe mit ihm reden müssen, "wegen seines Gewichts", bekannte der Coach heute. Schieber hatte zuletzt offenbar etwas zu viel auf den Rippen. Aber er "hat runtergespeckt", lobt Dárdai, "und gleich trifft er wieder". Das freut ihn für seinen Spieler, denn "er macht das für die Mannschaft, für uns", und präsentiere sich gut. So "hat man auch eine Option, ihn spielen zu lassen, vielleicht von Anfang an".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.02.17

    Kann sich jemand eine Doppelspitze mit Ibisevic vorstellen?
    Darida hat mir nämlich auf der 6 besser gefallen als auf der 10. Vielleicht sollte die klassische 10 dann zugunsten eines zweiten Stürmers wegfallen. Das könnte ja Schieber mehr oder minder übernehmen.