Julian Schuster | 1. Bundesliga

Neue Chance im Mittelfeld?

29.03.2018 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

In der Hinrunde zeigte sich Routinier Julian Schuster als verlässliche Aushilfe, vornehmlich in der Innenverteidigung, aber auch auf der Sechs. 13 Einsätze verzeichnete der 32-Jährige, im neuen Jahr kam aber noch kein einziger hinzu. Zuletzt fehlte er sogar zweimal komplett im Kader.


Wie der "kicker" berichtet, könnte nun aber der erste Einsatz 2018 folgen. Da Youngster Robin Koch, aktuell die erste Besetzung in der Mittelfeldzentrale, an hartnäckigen muskulären Problemen laboriere, könnte Schuster erneut auf seiner Stammposition auflaufen.

Denn auf dieser Position sind beim Sportclub die Alternativen rar gesät. Amir Abrashi und Caleb Stanko fallen langzeitverletzt aus, auch Mike Frantz leidet an muskulären Problemen.

Hinsichtlich eines möglichen Konkurrenten für Schuster verweist das Fachmagazin darauf, dass auch der gelernte Rechtsverteidiger Pascal Stenzel schon mal auf der Sechs ausgeholfen hat.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE