Julian Schuster | 1. Bundesliga

Offiziell: Schuster übernimmt ab Sommer in Freiburg

22.03.2024 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Der SC Freiburg hat am Freitag den Nachfolger von Christian Streich offiziell verkündet: Julian Schuster (38) übernimmt ab Sommer den Posten als Cheftrainer!


„Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv mit mehreren internen wie externen Kandidaten für die Nachfolge von Christian Streich auseinandergesetzt. Am Ende dieses Prozesses haben wir uns mit großer Überzeugung für den Weg mit Julian entschieden. Sein Fachwissen, seine Persönlichkeit und seine umfängliche Identifikation mit der Philosophie und den Werten des SC Freiburg waren für uns maßgebliche Kriterien“, sagte Vorstand Jochen Saier.

Erfahrungen als Cheftrainer hat Schuster zwar noch nicht, im Hintergrund wurde er auf diese Aufgabe aber bereits vorbereitet: „In den vergangenen sechs Jahren leistete er als Co- und Verbindungstrainer wertvolle Arbeit mit unseren jungen Profis und kennt das Innenleben des Vereins“, so Saier.

Schuster, der in der Vergangenheit 242 Pflichtpartien für Freiburg absolvierte, gab zu Protokoll: „Das Traineramt beim Sport-Club ist für mich Herzensangelegenheit und Herausforderung zugleich. Ich bin mir der Aufgabe bewusst und gehe diese mit voller Überzeugung, aber auch mit Demut und Respekt an.“

Quelle: scfreiburg.com