Julian Schuster | 1. Bundesliga

Zeitnahe Verkündung geplant: Schuster folgt auf Streich

20.03.2024 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Christian Streich seinen Abschied vor wenigen Tagen offiziell bekannt gab, steht der Nachfolger laut kicker- und BILD-Informationen bereits fest: Julian Schuster, ehemals Kapitän des SC Freiburg, wird ab Sommer neuer Cheftrainer im Breisgau!


Aktuell führt der 38-Jährige die Rolle als Co- und Verbindungstrainer (zwischen den Profis und dem Nachwuchs) aus. Erfahrungen als Hauptverantwortlicher für eine Mannschaft hat Schuster hingegen noch nicht gesammelt. Die Pro-Lizenz hat er erst seit Februar 2024 in der Tasche.

Die offizielle Verkündung der Schuster-Übernahme soll am Donnerstag oder Freitag erfolgen. Freiburg schlägt also den gewohnten Weg ein und setzt auch auf dem Trainerstuhl auf ein eigenes Talent.

Quelle: kicker.de | bild.de