Julian Schuster | 1. Bundesliga

Schuster beendet seine Karriere

12.05.2018 - 20:38 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Vorjahr hatte er noch um eine Spielzeit verlängert, doch nun ist Schluss: Julian Schuster beendet seine aktive Karriere beim SC Freiburg, bleibt dem Verein aber in einer anderen Funktion erhalten. Schon im Dezember hatte der 33-Jährige angekündigt, perspektivisch die ersten Schritte bezüglich einer Trainerausbildung unternehmen zu wollen.


Schuster wechselte zur Saison 2008/09 vom VfB Stuttgart in die zweite Liga nach Freiburg, wo er im Januar 2012 zum Mannschaftskapitän aufstieg. Für den Sportclub absolvierte der Defensivallrounder wettbewerbsübergreifend 242 Pflichtspiele, in denen er 21 Tore selbst erzielte und 32 weitere auflegte.

Neben Schuster wurden vor dem letzten Saisonspiel der Breisgauer auch Karim Guéde, Patric Klandt, Marc-Oliver Kempf, Georg Niedermeier sowie die beiden Leihgaben Gaëtan Bussmann (1. FSV Mainz 05) und Bartosz Kapustka (Leicester City) verabschiedet.

Quelle: scfreiburg.com