Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

1860-Trainer bestätigt Wechsel zum BVB

28.05.2015 - 16:13 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

1860-Trainer Torsten Fröhling hat den Wechsel von Julian Weigl zu Borussia Dortmund bestätigt: "Für Ju Weigl ist der Wechsel nach Dortmund eine tolle Sache. Schön, dass er nächstes Jahr bei einem so tollen Klub spielen kann", so der Coach laut "kicker". In München hatte der U20-Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2017, kostet laut "BILD" eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.15

    Ich finde Ginter, Leitner und Co. sollte man nicht einfach so abschreiben. Jetzt mit neuem Trainier werden die Karten sicherlich neu gemischt und jeder bekommt seine Chance. Auch über diesen Transfer freu ich mich sehr. Auch wenn ich nicht von einem Stammplatz oder einem Durchbruch ausgehe, denke ich dass er langsam ans Team herangeführt werden kann. Wir werden sehen :)

  • 28.05.15

    Mag sein, dass Geis noch kommt. Vielleicht ist aber auch er derjenige der am Ende "übrig bleibt" und nach Gelsenkirchen wechselt... - Was ich mit "voll" meinte: Für die 2-3 Planstellen im DM/ZM hat man nun 3 Gestandene (Sahin, Bender, Castro), 3 Ergänzungsspieler (Kirch, Jojic, Leitner) und 3 Talente (Ginter, Weigl, Brunic). Im Normalfall reicht das, zumal man in Dortmund den Talenten (auch aus der eigenen Jugend) nicht völlig den Weg verbauen will. Wenn aber beispielsweise Leitner und Jojic noch gehen, sieht das wieder ganz anders aus.

  • 28.05.15

    Man braucht ja für Kehl und Gündogan schonmal zwei Ersätze, dazu sind Sahin und Bender sehr oft verletzt, Kirch spielt keine Rolle und Jojic müsste sich erst einmal heranbeißen und ob Leitner überhaupt eine Zukunft im Profisport hat sei mal dahin gestellt. Und dann wars das schon im DM/ZM. Insofern braucht man mindestens 2 neue Spieler, mehr auch möglich. Somit wären Castro, Geis und Weigl durchaus realistisch.

  • 28.05.15

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss Heldt wieder sehen was übrig bleibt. Schade, hätte ihn gern auf Schalke gesehen.

  • 28.05.15

    schön wie man unsere Jugendspieler verheizt.

  • 28.05.15

    Leitner wird wohl gehen, glaube nicht das er große Chancen haben wird, da er in Stuttgart schon nicht so überzeugen konnte, dass man sagen würde " Wir brauchen Ihn umbedingt zurück" ...
    Geis halte ich immernoch für wahrscheinlich da Weigl erstmal herangeführt werden muss und ggf. eher in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln wird mit den anderen jungen Talenten zusammen. Ginter glaub ich auch nicht.... der bleibt...kann mir nicht vorstellen das sie Ihn gehen lassen nach nur einem Jahr.... würd mich wundern.

  • 28.05.15

    Leitner kann schön Zuhause bleiben, oder wieder zu 1860 gehen. Den braucht kein Mensch in Dortmund.

  • 28.05.15

    Vielleicht gar nicht mal so schlecht wenn es im Dortmunder Mittelfeld voll wird ;)

  • 28.05.15

    Nicht unbedingt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Geis nun nicht kommt, sofern keiner mehr geht. Neben Castro und Weigl kommt auch Leitner wieder. Wird recht voll im Dortmunder Mittelfeld...

  • 28.05.15

    Der Weg ist frei für Ginter nach Gladbach, oder?