Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

Gesperrter Weigl tritt derzeit kürzer – Farke hat mehrere Er­satzop­tio­nen

09.02.2023 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Julian Weigl trainiert aktuell nicht im Kreis seiner Teamkollegen. Der Mittelfeldakteur von Borussia Mönchengladbach klagte nach dem 0:0 gegen Schalke über leichte Beschwerden, weshalb er am Mittwoch lediglich individuell arbeitete. Aufgrund seiner Gelbsperre ist das aber keine große Sache. Ein längerer Ausfall droht nicht.


„Jule hatte nach dem Spiel gegen Schalke leichte Probleme mit den Adduktoren. Er hat zuletzt ja auch wirklich viel gespielt und viel Aufwand betrieben“, sagte Coach Daniel Farke. „Da er im nächsten Bundesligaspiel ohnehin fehlen wird, wollten wir bei ihm kein Risiko eingehen und haben ihn heute nur regenerativ belastet.“

Farke hat für Weigl mehrere Optionen zur Auswahl

Wer den Defensivakteur, der schon am Donnerstag ins Teamtraining zurückkehren soll, im Mittelfeld ersetzt, ist offen. Sowohl eine Variante mit Florian Neuhaus als positionsgetreuen Ersatz als auch Alassane Pléa, der dann für Lars Stindl über links kommen würde, ist denkbar. Christoph Kramer, aktuell als Zehner in der Stammelf, könnte dann auf die Sechs für Weigl ausweichen.

Nicht gänzlich auszuschließen ist zudem, dass Kō Itakura für das Duell mit Hertha BSC von der Innenverteidigung ins Mittelfeld geschoben wird. Marvin Friedrich wäre dann an der Seite von Nico Elvedi im Abwehrzentrum zu finden.

Wer ersetzt den gesperrten Weigl gegen Hertha BSC?

Die Umfrage endet 09.02.2023 22:00
Neuhaus erhält seine Chance!
37% Complete
37%
Alassane Pléa erhält seine Chance!
56.2% Complete
56.2%
Marvin Friedrich erhält seine Chance!
6.8% Complete
6.8%
1434 abgegebene Stimmen.
Quelle: borussia.de | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!