Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

Comeback beim U23-Team des BVB

17.08.2018 - 16:14 Uhr Gemeldet von: mrvfb | Autor: mrvfb

Während es für die meisten seiner Profikollegen in drei Tagen mit dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal (gegen Greuther Fürth) ernst wird, absolvierte Julian Weigl heute seine erste Testpartie dieses Sommers. Der Mittelfeldakteur lief beim Duell von Borussia Dortmunds U23-Mannschaft mit dem KFC Uerdingen auf und feierte damit sein Comeback nach langer Verletzungspause.


Bei Weigl wurde eine Entzündung am Ansatz der Adduktoren festgestellt, nachdem er in diesem Bereich bereits zum Ende der Vorsaison über Beschwerden geklagt hatte. Damit die Problematik nicht aufs Schambein übergeht, wurde seine Belastung in der Vorbereitung zurückgefahren. Erst seit einigen Tagen nimmt er wieder normal am Mannschaftstraining des BVB teil.

Derweil ist die Gerüchteküche um den 22-Jährigen noch nicht wirklich heiß gelaufen. Zuletzt hielten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Paris Saint-Germain unter Neu-Trainer Thomas Tuchel ihn verpflichten möchte. Unter dem Fußballlehrer wurde Weigl damals ins Ruhgebiet geholt; er schaffte sogleich seinen Durchbruch und avancierte auch zum DFB-Nationalspieler.

Wie "France Football" aktuell berichtet, hat die Borussia die Schmerzgrenze für einen Verkauf Weigls mit (mindestens) 75 Millionen Euro beziffert. Hierzulande wurde demgegenüber in den vergangenen Wochen betont, dass Dortmund trotz der Neuverpflichtungen von Axel Witsel und Thomas Delaney mit dem Deutschen plane und ein Transfer gar nicht zur Debatte gestanden habe.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.08.18

    Danke für die ausführlichen Einblicke zum Spiel. Soviel geschriebener Text der schon an 100 Stellen zu lesen war. Aber wie lang Jule gespielt hat(eine Halbzeit oder mehr) und wie er sich eingefunden hat(gute oder nennenswerte Aktionen) oder wie das Spiel endete wird einfach gar nicht erwähnt.

    Als "würde" es bei der News nicht um den Inhalt gehen, sondern darum nochmal ein BVB Post zu machen, denn der wird ja am häufigsten geklickt von den Usern...

  • 18.08.18

    Ich befürchte aber, dass PSG weder 75 Mio. zahlen kann noch will ...

  • 17.08.18

    75 Mio? Briefmarke drauf und ab. Für die Kohle den Nummer Eins Stürmer engagieren.

    • 17.08.18

      Meine Rede. Man hat so viele Achter/Sechser. Der Kicker hat neulich sogar Berichtet, dass Delaney gesetzt sein soll. Ab 50 Millionen sollte man ihn schon gehen lassen, finde ich.

  • 17.08.18

    Ein Kauf wert bei Comunio?

    • 17.08.18

      Für den aktuellen Preis 100% in 2-3 Spielen Stammspieler !

    • 17.08.18

      Ich halte viel von dem Spieler Weigl, aber bei Managerspielen taugt er nur bedingt. In eigentlich jedem Format erhält er eher wenige Punkte, vermutlich weil er nie an Toren beteiligt ist und zudem nicht spektakulär spielt. Selbst in seinem starken Tuchel-Jahr hat er , meine ich mich zu erinnern, nicht viele Punkte geholt.

      Meiner Meinung nach ist er unterbewertet, aber das spielt ja keine Rolle. Zudem wird der BVB viel rotieren, es ist also nicht klar, wann er spielt.

      Daher würde ich ihn bei Managerspielen nicht kaufen, beziehungsweise aktuell eventuell wegen der zu erwartenden Marktwertsteigerung, da er ja jetzt fit ist.

    • 17.08.18

      Ich sag es mal so, Nuri Sahin (68) hätte letztes Jahr nur 4 Punkte weniger bei Sofascore gehabt als Weigl (72), obwohl Weigl 25 bewertete Spiele hat und Sahin nur 17.

      Ist Sahin jetzt der bessere Spieler? Sicher nicht. Aber seine Spielweise scheint sich besser für Sofascore zu eignen als die von Weigl. Würde also nicht zwingend auf Weigl setzen, höchsten zum Geld verdienen.

    • 17.08.18

      Sahin ist der bessere Spieler, Technisch jedenfalls.

    • 17.08.18

      Eigentlich ein solider Spieler, hat aber seit 2015 immer weiter abgebaut, zumindest bei Comunio. Schwer einzuschätzen der Junge, wäre mir ein bisschen zu heiß, wobei er mit 4 Millionen durchaus erschwinglich ist.

  • 17.08.18

    Freut mich für ihn!
    Hoffentlich bleibt er gesund, dann hat er allemal das Potential für die erste Elf!