Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

Favre: "Es braucht noch eine Zeit"

24.08.2018 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Angesichts der breiten Besetzung im zentralen Mittelfeld ist Borussia Dortmund in der komfortablen Situation, Julian Weigl nach seiner Verletzung (Entzündung am Ansatz der Adduktoren) langsam ans Team heranführen zu können. Vergangene Woche gab der Mittelfeldmann sein Comeback beim U23-Team des BVB, bis zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft wird es aber noch etwas dauern.


Dies betonte Coach Lucien Favre auf der heutigen Pressekonferenz: "Julian hat jetzt voll mit der Mannschaft trainiert, er hat Freitag vor einer Woche mit dem Nachwuchs gespielt gegen einen Drittligisten. Hat 60 Minuten gespielt. Es braucht noch eine Zeit. Er hat seit Mai nicht mehr gespielt, das ist ziemlich lang."

Insgesamt sei er mit dem Zustand seines Schützlings aber schon sehr zufrieden, ließ der Übungsleiter durchblicken. "Er kommt langsam sehr gut. Kommt langsam im Training, kommt langsam mit dem Tempo", so Favre.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
63% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE