Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

Offiziell: Gladbach verstärkt sich im Mittelfeld mit Weigl!

01.09.2022 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Kaipirinha | Autor: Robin Meise

Tinte trocken! Julian Weigl kehrt in die Bundesliga zurück und schließt sich leihweise bis Saisonende Borussia Mönchengladbach an. Die Fohlen sicherten sich laut Bild-Informationen zudem eine Kaufoption, die bei rund 15 Millionen Euro liegen soll.


Der defensive Mittelfeldspieler, dessen Anschlussvertrag bei SL Benfica noch bis 2024 datiert ist, galt im Vorfeld als absoluter Wunschspieler von Coach Daniel Farke. Dieser Wunsch ging nun in Erfüllung.

„Julian ist ein enorm ballsicherer und spielstarker Spieler“, beschreibt Sportdirektor Roland Virkus den 26-jährigen, sechsmaligen A-Nationalspieler. „Er bringt viel Bundesliga-Erfahrung und fußballerische Qualität mit und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit schnell helfen können.“

In seiner Zeit bei Borussia Dortmund sammelte Weigl 171 Pflichtpartien (vier Tore, drei Vorlagen). In Portugal stehen für ihn 115 Einsätze zu Buche.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!