Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

Wunschkan­di­dat von Barca im Sommer?

28.12.2016 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Kristian Dordevic

In der nächsten Zeit kann Borussia Dortmund die Personalie Julian Weigl entspannt angehen, verlängerte der 21-Jährige seinen Vertrag doch erst kurz vor Weihnachten bis 2021. Andererseits braut sich mit Blick auf den Sommer womöglich bereits ein Sturm auf. Denn laut einer Meldung der "as" seht Weigl beim FC Barcelona ganz oben auf der Wunschliste der möglichen Neuzugänge für die Saison 2017/18.


Die Katalanen wollen demnach ihr defensiv Mittelfeld besser besetzt wissen und sind auf der Suche nach weiterer, qualitativ hochwertiger Entlastung für Sergio Busquets. Derzeit stehen bei den Spaniern André Gomes und Sergi Roberto als Alternativen zur Verfügung.

Neben Barcelona könnte im Sommer aber noch ein weiteres Schwergewicht auf den Plan treten. So soll Pep Guardiola, Trainer von Manchester City, seinen Technischen Direktor Txiki Begiristain damit beauftragt haben, die Möglichkeit einer Verpflichtung Weigls auszuloten.

Quelle: futbol.as.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.12.16

    So ein Quatsch, alles was irgendein Käseblatt in Spanien in die Welt setzt, wird, wird von der unseriösen Sportbild wo dieser Artikel abgekupfert wurde als Wahrheit verkauft.
    Weshalb hat Weigl seinen Vertrag vor Weihnachten wohl noch verlängert der ohnehin noch bis 2019 gegangen wäre, ich glaube wir sollen alle von den Medien für blöde gehalten werden.

  • 28.12.16

    Ohne Mist, Weigl ist ein Taktgeber/Passmaschine ohne Gleichen. Wenn er körperlich ein wenig robuster und zweikampfsicherer wird, dann kann er schnell Regionen von Toni Kroos, Xabi Alonso und Busquets zu besten Zeiten erreichen. Er wird auf Grund seiner Unauffälligkeit unterschätzt. Und ja die Topvereine würden ohne mit der Wimper zu zucken 40Mio. für solch einen Spieler bezahlen. (Barca hat das ja sogar für weniger signifikante Spieler, wie Gomes bezahlt...)

    • 28.12.16

      Gomes wurde gerade europameister als barca 40 mio bezahlt hat. Renato sanches hätte nach der EM auch Unmengen mehr gekostet

    • 28.12.16

      Naja, mit brutalen 16Länderspielen auf dem Buckel, keine wichtige Rolle bei der EM, ist der Titel "Europameister" auch nicht grad meisterlich. Barca schaut bestimmt nicht auf so ein Quark. Sanches hat geglänzt bei der EM und ist mal locker 4Jahre jünger. Das ist schon ein Brett.

    • 28.12.16

      Siehe Kevin Großkreutz (Weltmeister).

      ,-)

    • 28.12.16

      11 länderspiele aufm buckel ist natürlich auch sehr viel mehr als 16....

      Und bei 110 min mehr (ca. Ein spiel) bei der EM hat sanches auch eine sehr viel größere Rolle gespielt als gomes.

      Ohne frage ist sanches auch der interessantere spieler, mit einer geilen art zu kicken aber wirklich krass gespielt hat er bislang bei bayern genauso wenig wie gomes bei barca.

      Wie dem auch sei, jedem das seine

  • 28.12.16

    Weigl wird früher oder später bei so einem Klub spielen, denke ich. Barca glaube ich aber nicht, Busquets ist "erst" 28 und ist für mich gerade mit Kroos der beste auf der Position. City unter Guardiola könnte ich mir da schon eher vorstellen. Allerdings ist es aktuell sicher auch nicht verkehrt unter Tuchel beim BVB zu spielen.

  • 28.12.16

    Blödsinn....
    Nach seiner verlängerung wird der bvb ihn wohl nicht unter 40 mio gehen lassen. Wer bezahlt denn bitte so viel für einen "entlastungsspieler"?

  • 28.12.16

    Mag vielleicht dran liegen, dass ich Bayernfan bin, aber bin ich der Einzige der denkt, dass Weigl noch meilenweit vom Niveau Barcelonas weg ist?

    • 28.12.16

      Weigl wäre höchstens Backup für Busquets und würde nicht viele Startelfeinsätze bekommen...

    • 28.12.16

      Naja meilenweit sicherlich nicht, ich glaube das liegt vorrangig am Namen der halt noch nicht auf einem Niveau mit z.B. Busquets klingt. Was Barcelona in erster Linie auf der Position braucht, auf der Weigl spielen kann, ist ja Passsicherheit - und da gehört Weigl in der Bundesliga eindeutig zu den Besten. Dazu halt jung und entwicklungsfähig also so meilenweit entfernt ist das nicht. Mit den richtigen Mitspielern kommt er vermutlich relativ schnell auf das Niveau.

      Zum Thema wie realistisch das ist? Zumindest in der kommenden Sommer-Transferperiode nahezu 0%. Der Junge hat gerade erst verlängert und Dortmund überhaupt keinen Druck sich da eine Baustelle aufzumachen.

    • 28.12.16

      Wer bei Dortmund zum "Stamm" gehört, ist auch gut genug für Barca, oder ?

    • 28.12.16

      Weigl mag zwar Passsicherheit mitbringen, aber der hat doch gefühlt noch nie einen Vertikalpass in die Spitze gespielt!

      Der braucht noch ein paar Jahre, um für einen Verein wie Barcelona von Wert zu sein!

    • 28.12.16

      Nein das sehe ich anders, Weigl hat ein sehr großes Potenzial, er würde jede Mannschaft verstärken.
      Aber es ist Utopie zu denken, das er im Sommer, oder in den nächsten 2 Jahren wechselt.

    • 28.12.16

      HarryHector, der Pass auf Schmelle vor dem 2:1 Anschlusstreffer gegen Real ist dir anscheinend entgangen. Und das war nicht der einzige von der Sorte.

    • 29.12.16

      Okay, der war echt sexy! :-) Gerne mehr davon!