Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

Zorc: Weigl ist voll im Soll

27.07.2017 - 11:20 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Durch seinen Sprunggelenksbruch, den sich Julian Weigl am vorletzten Spieltag der vergangenen Bundesligasaison zuzog, verpasste der Mittelfeldakteur nicht nur das Pokalfinale mit Borussia Dortmund, sondern auch die Teilnahme am Confederations Cup mit der deutschen Nationalmannschaft.


Verzichtete Weigl noch auf Asienreise, gehört er nun dem Tross an, der sich im Trainingslager in Bad Ragaz auf die neue Saison vorbereitet. "Bislang läuft alles gut. Ich hatte keine Rückschläge. Das Bein schwillt nach den Trainingsbelastungen weder an noch wird es heiß. Das ist sehr positiv", schilderte der 21-Jährige nach Angaben des "kicker".

Sein aktuelles Programm sieht hauptsächlich Gleichgewichtsübungen und Kniebeugen vor, Sprünge seien allerdings auch schon möglich. In Bälde stehen dann erste leichte Läufe auf dem Plan. BVB-Sportdirektor Michael Zorc sieht den Leistungsträger "voll im Soll" – heißt: nach der Länderspielpause Anfang September soll Weigl wieder voll belastbar sein.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!