Julien Duranville | Borussia Dortmund

Duranville hat Trainingspremie­re in Aussicht

24.02.2023 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Toptalent Julien Duranville (16) wird laut Informationen der Ruhr Nachrichten bald mit seinen neuen Kollegen von Borussia Dortmund trainieren. Bisher war das noch nicht möglich, da der Youngster bei seinem Winterwechsel vom RSC Anderlecht zum BVB eine Verletzung (Muskelteilriss im Oberschenkel) mitgebracht hat.


Laut dem Blatt ist nun aber ein Ende der Leidenszeit und des individuellen Aufbaus in Sicht. Anfang der nächsten Woche werde es konkret so weit sein: Dann soll der Flügelspieler, dessen Einsatzbereich nicht auf eine Seite festgelegt ist, erstmals ins reguläre Training in Dortmund-Brackel einsteigen.

Direkt einsatzfähig sei Duranville hingegen noch nicht: Bis es zu einem Debüt des Belgiers in einem Pflichtspiel kommen könnte, beanspruche es wohl mindestens zwei weitere Wochen, so die Einschätzung. Mittelfristiges Ziel sei es, dass er Druck auf die etablierten Flügelspieler ausüben kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!