Julien Duranville | Borussia Dortmund

BVB baut Duranville behutsam auf

27.01.2024 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Im Sommer verletzte sich Julien Duranville am Oberschenkel, zeigte bei seinem Comeback im September eine Reaktion an derselben Stelle und steht somit nun schon rund sechs Monate für Borussia Dortmund nicht wirklich zur Verfügung. Auch wenn die Leidenszeit sich dem Ende nähert, wollen die Verantwortlichen des BVB beim 17-Jährigen nichts überstürzen, wie Cheftrainer Edin Terzić auf der Pressekonferenz vor dem Duell gegen den VfL Bochum bekanntgab.


„Duranville hat die längste Ausfallzeit, hat aber in der letzten und in dieser Woche schon wieder Teile des Trainings mitgemacht“, so der Übungsleiter, welcher aber weiterhin geduldig bleiben will: „Trotzdem sind wir da wirklich sehr vorsichtig, weil wir berücksichtigen müssen, welch langen Weg er hinter sich hat.“

Es bleibt also abzuwarten, wann der hochtalentierte Flügelspieler wieder zur Verfügung steht. Seit seiner Ankunft bei den Schwarz-Gelben vor rund einem Jahr stand der Belgier in nur einem Pflichtspiel auf dem Platz: Am 34. Spieltag der abgelaufenen Saison, bei dem er mit seinen Dribblings und Flanken direkt positiv auf sich aufmerksam machte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!