Schreckmoment für Borussia Dortmund im Viertelfinale der Klub-WM gegen Real Madrid: Der eingewechselte Julien Duranville musste in der 82. Minute mit Schulterproblemen vorzeitig vom Feld. Der 19-Jährige war erst rund 20 Minuten zuvor für Julian Brandt in die Partie gekommen.
Duranville war nach einem Zweikampf unglücklich auf die rechte Schulter gefallen. Auf der Bank wurde der betroffene Bereich umgehend gekühlt. Für den Offensivmann brachte Trainer Niko Kovač mit Carney Chukwuemeka einen frischen Spieler ins Spiel.
Wie schwer die Blessur ist und ob Duranville länger ausfällt, bleibt abzuwarten. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Die Szene lässt jedoch vermuten, dass eine Schulterverletzung nicht ausgeschlossen ist – bitter für den BVB, der womöglich erneut auf seinen talentierten Belgier verzichten muss. Duranville hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und kam bislang selten über längere Zeit verletzungsfrei zum Einsatz.
Die Schwarz-Gelben müssen nun hoffen, dass es diesmal glimpflich ausgeht.
Es ist immer wieder schade, wenn junge Spieler mit dermaßen viel Talent es nicht schaffen, weil der Körper für Fußball auf dem höchsten Niveau nicht geschaffen ist. Ich hoffe trotzdem, dass er ein paar größtenteils Verletzungsfreie Saisons spielen kann.
Unglücklich auf die Schulter fallen kann jedem passieren. Es wird sich in den nächsten 1-2 Jahren zeigen wozu sein Körper geschaffen ist. In der Vergangenheit war ja viel dem Wachstum geschuldet, daher schwierig zu sagen ob das ein Dauerzustand ist.
So viel Talent und so viel Verletzungspech :(
Legende