Julien Duranville | Borussia Dortmund

Offiziell: BVB holt Toptalent Duranville aus Belgien

27.01.2023 - 12:16 Uhr Gemeldet von: Greedo | Autor: Fabian Kirschbaum

Es ist vollbracht: Borussia Dortmund hat am Freitag offiziell die Verpflichtung von Julien Duranville (16) bekannt gegeben. Das Offensivtalent kommt mit sofortiger Wirkung vom belgischen Erstligisten RSC Anderlecht und hat laut Mitteilung einen langfristigen Vertrag bei den Schwarz-Gelb unterschrieben. Die genaue Laufzeit wurde nicht genannt.


Der Transfer des Youngsters, der sowohl links als auch rechts auf den Flügeln spielen kann, hatte sich in den vergangenen Tagen immer mehr angedeutet. Die Sockelablöse soll dem Vernehmen nach rund 8,5 Millionen Euro betragen. Weitere drei Millionen Euro könnten in Form von Bonuszahlungen fließen.

„Wir freuen uns sehr, dass Julien und seine Familie großes Vertrauen in uns setzen und er ab sofort unsere Farben trägt. Julien ist ein schneller, technisch starker und kreativer Flügelspieler, in dem wir großes Potenzial sehen. Wir möchten in den kommenden Jahren gemeinsam daran arbeiten, dieses Potenzial zu heben und seine Entwicklung voranzutreiben – so wie wir es in der Vergangenheit schon mehrfach mit jungen Talenten unter Beweis gestellt haben. Unser Hauptaugenmerk liegt nun darauf, Julien so schnell wie möglich in unseren Profikader und das neue Umfeld zu integrieren und Schritt für Schritt an das Niveau der Bundesliga heranzuführen“, kommentierte Sportdirektor Sebastian Kehl den Coup mit dem belgischen Nachwuchsjuwel.

Duranville wird bei der Borussia die Rückennummer 16 erhalten. Bis er mit dieser Nummer auf dem Platz stehen kann, dauert es aber noch ein wenig: Aktuell bringt der Rechtsfuß einen Muskelteilabriss aus Anderlecht mit und muss erst einmal wieder richtig fit werden.

Diese Spieler sind in TOPFORM! Kickbase Top-Elf Spieltag 25

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!