Julio Villalba | 1. Bundesliga

Leihpläne wurden vorerst verworfen

30.07.2018 - 16:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch rund ein halbes Jahr, nachdem er einen Muskelbündelriss im Oberschenkel erlitt, stellt Julio Villalba keine Option für Mönchengladbachs Chefcoach Dieter Hecking dar. Die Schwere der Blessur hatte auch Auswirkungen auf Transferüberlegungen der Borussia, wie der Übungsleiter jetzt wissen ließ.


"Wir hatten vor einiger Zeit daran gedacht, ihn im Sommer auszuleihen. Das ist durch die schwere Verletzung im Moment nicht gegeben, weil wir wollen, dass er erst mal fit wird", erklärte Hecking kürzlich laut "Fohlen-hautnah".

Ein mögliches Leihgeschäft ist aber nur vorläufig vom Tisch: "Wie er sich dann im nächsten halben Jahr schlägt, wird man sehen. Vielleicht ist das dann noch mal ein Thema für die Winterpause."

Ungeachtet des sportlich misslungenen Einstiegs in Gladbach – der Anfang 2017 verpflichtete und im letzten Sommer an den Niederrhein gekommene Paraguayer verzeichnet bislang nur einen Kurzeinsatz für die Fohlen – hat Villalba auf anderere Ebene Fortschritte gemacht, die durchaus nicht ohne Belang sind:

"Ich war sehr überrascht, als ich ihn nach dem Urlaub begrüßt habe. Er spricht überraschend gut Deutsch. Also da hat er enorme Fortschritte gemacht, dass er mittlerweile auch Interviews auf Deutsch geben kann. […] Da sieht man, dass der Junge angekommen ist."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE