Julio Villalba | 1. Bundesliga

Zwangspause für Villalba

07.12.2018 - 19:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Borussia Mönchengladbach muss Julio Villalba erneut eine Pause einlegen. Der paraguayische Stürmer, der diese Saison bereits wegen eines Muskelbündelrisses im Oberschenkel und einer Schulterprellung aussetzen musste, hat einen Außenbandriss im Sprunggelenk und stellt vorerst keine Option dar.


In der aktuellen Spielzeit ist der 20-Jährige noch ohne Einsatz. Einsätze im Nachwuchsbereich der Fohlen sind nicht möglich, da er als Nicht-EU-Bürger vom DFB keine Spielerlaubnis erteilt bekommen hat. Lediglich für neun Länder, zu denen Paraguay nicht zählt, sind Ausnahmeregelungen möglich.

Trainer Dieter Hecking sieht regelmäßige Wettkampfpraxis für seinen Schützling aber vonnöten, wie er jüngst laut "Rheinischen Post" sagte, weshalb im Winter ein Leihgeschäft zum Thema werden dürfte.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!