Julius Kade | 1. Bundesliga

Kade erhält Profivertrag in Berlin

22.05.2017 - 10:51 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Für Hertha-Youngster Julius Kade geht es derzeit Schlag auf Schlag. Erst konnte er am Samstag seinen 18. Geburtstag und dann später die Qualifikation für die Europa League mit den Berlinern feiern, nun kommt noch eine Beförderung hinzu.


Hertha BSC zieht eine im aktuellen Kontrakt festgeschriebene Option und stattet den Mittelfeldspieler zur kommenden Bundesligasaison mit einem Lizenzspielervertrag aus.

Auf der vereinseigenen Homepage lobt Manager Michael Preetz das Eigengewächs: "Julius ist ein vielversprechendes Talent mit großem Potenzial. Er verfügt bereits über eine große Spielübersicht und hat eine exzellente Technik. Wir sind überzeugt, dass er in den nächsten Jahren seine gute Entwicklung weiter fortsetzen wird."

Über die Laufzeit des Kontrakts wird keine genauere Angabe gemacht. Neben 17 Einsätzen für Herthas U19 steht für Kade auch schon eine Einwechslung in der Bundesliga zu Buche – im April debütierte er beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach.

Quelle: herthabsc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!