Julius Kade | 1. Bundesliga

Kade zunächst nicht im Trainingsla­ger – Dres­den-Rückkehr im Gespräch

20.07.2021 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Was passiert in diesem Sommer mit Julius Kade? Das ist aktuell eine spannende Frage. Anfang Juni holte der 1. FC Union Berlin den 22-jährigen Mittelfeldspieler per Rückkaufoption von Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden zurück. Der Plan: Bei den Eisernen sollte der Linksfuß in der Vorbereitung auf den Prüfstand gestellt werden.


Union-Manager Oliver Ruhnert erklärte dazu: „Wir werden sehen, wohin es geht. Wenn es aufgrund der Vorbereitung nicht für die Bundesliga reichen sollte, wird man eine gute Lösung für ihn finden.“ Auf jeden Fall ging es für Kade jetzt zunächst nicht mit ins zweite Trainingslager des Hauptstadtklub nach Oberlängenfeld (Tirol/Österreich). Das bestätigte Ruhnert jüngst.

"Er kann am Montag nicht mitfliegen. Er kommt nach", so der 49-Jährige. Als Grund gab er einen „privaten Termin“ des Mittelfeldtalents an. Von Medienseite wurde zuletzt auch immer wieder über eine Rückkehr zu Dynamo spekuliert. Die Dresdener würden ihn gerne erneut verpflichten beziehungsweise ausleihen. Das ist von Klubseite verbrieft.

Der kickermeint dazu allerdings: Der Aspekt, „dass Kade zeitnah ins Sommercamp der Eisernen nachreisen soll, lässt eine unmittelbar bevorstehende Rückkehr zu Dynamo fraglich erscheinen“. Alles in allem scheint in der Personalie noch nicht das letzte Wort gesprochen. Und welches Trikot Kade zur neuen Saison 2021/22 tragen wird, bleibt daher auch abzuwarten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!