Julius Kade | 1. Bundesliga

Kade wechselt von Union nach Dresden

06.08.2020 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach nur einem Jahr bei Union Berlin wechselt Julius Kade in die 3. Liga und schließt sich mit sofortiger Wirkung Dynamo Dresden an. Die Köpenicker sicherten sich zudem eine Rückkaufoption für den talentierten Mittelfeldspieler, der von Hertha BSC an die Alte Försterei wechselte.


"Aufgrund der dichten Konkurrenz in unserem Kader war es für ihn in der abgelaufenen Saison schwer, Spielpraxis zu sammeln. Das Talent von Julius ist unbestritten, deshalb haben wir uns eine Rückkaufoption für ihn gesichert. In seinem Alter ist es enorm wichtig, regelmäßig auf dem Platz zu stehen und weiter Erfahrungen zu sammeln, deshalb ist der Wechsel für ihn ein vernünftiger Schritt", erklärte Sportchef Oliver Ruhnert.

Für die Eisernen konnte Kade in der abgelaufenen Spielzeit keinen Einsatz verbuchen. Der gebürtige Berliner hatte zudem von Oktober 2018 bis ins Frühjahr 2019 mit einer langwierigen Knöchelverletzung zu kämpfen, was ihn aus dem Tritt brachte.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!