Julius Kade | 1. Bundesliga

Offiziell: Kade wechselt fest zu Dynamo Dresden

21.07.2021 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nun also doch: Julius Kade verlässt Union Berlin mit sofortiger Wirkung und schließt sich fest Dynamo Dresden an. Beim Zweitliga-Aufsteiger war der 22-Jährige Mittefeldakteur zuletzt schon aktiv, bevor ihn die Eisernen Anfang Juni per Rückkaufoption nach Berlin zurückgeholt haben.


Jetzt also die Rolle rückwärts. Die Köpenicker ließen am Mittwoch über die vereinseigenen Kanäle offiziell wissen, dass sich der Hauptstadtklub und die Dresdener auf einen Transfer des Linksfußes geeinigt hätten. Bedeutet: Kade wechselt „endgültig in die sächsische Landeshauptstadt“, wo er mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet wurde.

Union-Manager Oliver Ruhnert sagte zum Abschied Kades: „Julius ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, zurück zur SG Dynamo Dresden zu wechseln. Nach guten Gesprächen mit dem Verein und ihm haben wir dem zugestimmt und wünschen Julius alles Gute und viel Erfolg in Dresden.“

Der Spieler selbst dankte Union für die Möglichkeit: „Ich habe mich in der letzten Saison in Dresden extrem wohlgefühlt und wollte nun die Chance nutzen, mich dort auch in der 2. Bundesliga zu beweisen. Deshalb bedanke ich mich bei allen Verantwortlichen, dass mir dieser Wunsch erfüllt und eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!