Julius Kade | 1. Bundesliga

Kade offenbar vor Rückkehr zu Union Berlin

01.06.2021 - 12:57 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die Bild vermeldet, kauft der 1. FC Union Berlin Mittelfeldakteur Julius Kade zurück. Der 22-Jährige war im vergangenen Sommer von den Eisernen zu Dynamo Dresden transferiert worden. Beim Drittligisten konnte er sich als Stammspieler etablieren und letztlich mit dem sächsischen Team den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern.


Nach insgesamt 32 Pflichtspieleinsätzen (drei Treffer, zwei Vorlagen) in der abgelaufenen Saison ist nun aber offenbar Schluss in Dresden. Da beim Deal zwischen Union und Dynamo ein Rückkaufrecht vereinbart wurde, kann der Bundesligaklub den gebürtig aus Berlin stammenden Linksfuß zurückholen.

Und genau davon machen die Köpenicker dem Boulevardblatt zufolge jetzt Gebrauch. Auch mit Zahlen wartete die Bild auf: Demnach wechselt Kade, der vor seinem ablösefreien Transfer zu Dynamo nicht für die Profis von Union zum Einsatz kam, für den festgeschriebenen Betrag von rund 500.000 Euro zurück in die Hauptstadt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!