Julius Kade | 1. Bundesliga

Wechsel zu Union Berlin ist offiziell

31.05.2019 - 10:07 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Zum Saisonfinale bei der Hertha schon mit auslaufendem Vertrag verabschiedet, wird Nachwuchsmann Julius Kade nun bei seinem neuen Klub vorgestellt – und kann dabei in Berlin bleiben.


Der 20-Jährige wechselt wie berichtet zum Relegationsaufsteiger 1. FC Union Berlin und unterschreibt bei den Köpenickern einen Vertrag bis 2021, mit Gültigkeit für die erste und zweite Liga.

"Als gebürtiger Berliner habe ich Unions Entwicklung immer mitverfolgt. Jetzt selber das rot-weiße Trikot zu tragen, macht mich sehr stolz. Ich denke, dass ich hier die richtigen Schritte unternehmen kann, um als Fußballer weiter voranzukommen und freue mich sehr auf die neue Umgebung, die Mannschaft und den gesamten Verein", begründet der Mittelfeldmann seinen stadtinternen Wechsel.

"Mit Julius konnten wir uns einen jungen Spieler mit immensem Potential sichern. Ich bin überzeugt davon, dass er uns in Zukunft mit seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor eine große Hilfe sein kann", freut sich zudem Unions Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert über den Transfer.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!