Junior Adamu | SC Freiburg

Adamu steigt ins Freiburger Teamtraining ein

25.08.2023 - 00:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Junior Adamu ist in dieser Woche ins Teamtraining des SC Freiburg eingestiegen. Der Stürmer-Neuzugang von Red Bull Salzburg benötigt aber noch Zeit, um eine Kaderalternative für Trainer Christian Streich darzustellen.


„Er muss jetzt Kraft aufholen und dann hoffen wir einfach, dass er auf absehbare Zeit in den Kader kommen kann. Aber jetzt geht es natürlich noch nicht“, so Streich, der in der Vorbereitung auf Adamu verzichten musste.

Die nächsten Schritte sehen nun vor, dass der 22-Jährige seinen Rückstand aufholt. Dies werde er sowohl übers Training als auch über Spielpraxis in der U23 tun. Dort müsse er zunächst „einfach mal 70, 80 Minuten spielen“, um auch für die Bundesliga infrage zu kommen. Es wird also noch die eine oder andere Woche dauern, bis Streich Adamu erstmals bei den Freiburger Profis einsetzt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!