Junior Adamu | SC Freiburg

Junior Adamu braucht noch ein paar Wochen

17.08.2023 - 19:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Freiburgs Sturm-Neuzugang Junior Adamu braucht noch Zeit, bis er eine echte Alternative darstellt. Seine Verletzung am Knie ist laut Trainer Christian Streich eine sehr sensible, weshalb er langsam aufgebaut wird.


„Ich mache ihm keinen Druck und rechne erstmal nicht mit ihm“, erklärte Streich auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Der Österreicher konnte in dieser Woche erstmals Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Nun soll die Belastung peu à peu gesteigert werden.

Streich: „Jetzt geht es aufwärts, aber wir müssen schauen, ob er den Belastungen standhält. Wir hoffen, dass er in ein paar Wochen [in einem Pflichtspiel] auf dem Platz stehen kann.“

An eine kurzfristige Rückkehr Adamus ist also nicht zu denken. Seit rund eineinhalb Monaten setzt den 22-Jährigen ein sogenanntes Patellaspitzensyndrom außer Gefecht.

Zur ursprünglichen Meldung vom 17. August 2023:

Teilweise im Teamtraining: Neuzugang Adamu tastet sich heran

Junior Adamu, in diesem Sommer mit Knieproblemen im Gepäck vom FC Red Bull Salzburg zum SC Freiburg gewechselt, ist laut kicker-Angaben im Kreise der Mannschaft zu finden. Ab wann der Stürmer, der zunächst teilweise an den Teamübungen teilnimmt, eine echte Alternative für den Kader ist, bleibt aber noch abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!