Junior Adamu | SC Freiburg

Streich glücklich über Brustlöser für Adamu

10.11.2023 - 11:31 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Junior Adamu durfte sich am Donnerstagabend gleich doppelt freuen: Nicht nur endete die persönliche Durststrecke des Sommerneuzugangs vom SC Freiburg, sondern der Angreifer feierte zusammen mit seinen Kollegen auch einen deutlichen Sieg in der Europa League gegen den serbischen Erstligisten Bačka Topola (5:0). Das wusste auch Chefcoach Christian Streich zu gefallen.


„Das war sehr wichtig für Junior. Alle freuen sich total. Wir haben gemerkt, dass es (sein missglückter Start beim SCF, d. Red.) ihn belastet hat, obwohl er vom Typ her ein Sonnenschein ist“, kommentierte der Übungsleiter den Debüttreffer des Österreichers für den SCF.

Für Adamu, der nach rund 80 Minuten eingewechselt wurde, soll es im besten Fall der Brustlöser gewesen sein: „Er war zehn, zwölf Wochen weg. Das ist immer ganz schlecht, wenn ein Spieler neu kommt und lange verletzt ist“, führte Streich aus. Adamu habe dann einige Auftritte gebraucht, bei denen er auch unglücklich agierte. „Das hat ihn natürlich schon runtergezogen.“ Über seinen jüngsten, guten Auftritt sei Streich jetzt aber glücklich: „Ich bin sehr froh für ihn.“

Als Nächstes geht es für die Breisgauer zu RB Leipzig (Sonntag, 19:30 Uhr). Gut möglich, dass Streich den 22-Jährigen dann wieder als Joker einbauen wird. Weitere Spielminuten dürften ihm aber auf jeden Fall winken.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!