Junya Ito | 1. Bundesliga

Angebot von Düsseldorf für Junya Ito?

07.07.2018 - 10:35 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bei der Suche nach einem Ersatz für Genki Haraguchi soll Fortuna Düsseldorf einen Landsmann des mittlerweile bei Hannover 96 unter Vertrag stehenden Offensivakteurs ins Visier genommen haben. Laut einem Bericht der japanischen Zeitung "Sports Nippon" bekundet der Bundesligaaufsteiger Interesse an Junya Ito.


Der als Tempodribbler beschriebene Japaner sei vor der Weltmeisterschaft dreimal von der Fortuna beobachtet worden, habe allerdings auch die Aufmerksamkeit anderer – unter anderem spanischer – Vereine auf sich gezogen. In der aktuellen Spielzeit stehen bei ihm nach 22 Einsätzen in der Liga, AFC Champions League und im nationalen Pokal sechs Tore sowie zwölf Vorlagen auf dem Konto.

Ein Angebot für einen Transfer liege Itos Arbeitgeber Kashiwa Reysol bereits vor. Zwar fühle sich der 1,76 Meter große Rechtsaußen zu seinem Klub eng verbunden, im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2022 in Katar sehe er jedoch langfristig die Notwendigkeit, Erfahrung im Ausland zu sammeln.

Im vergangenen Dezember debütierte der 25-Jährige bei der Ostasienmeisterschaft im japanischen Nationalteam, das aufgrund des Austragungszeitpunkts (9. bis 16. Dezember) nicht auf die in Europa spielenden Akteure zurückgreifen konnte. Nach Abschluss des Turniers fand er keine Berücksichtigung mehr – weder unter Vahid Halilhodzic noch bei dessen Nachfolger Akira Nishino.

Quelle: sponichi.co.jp

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!