Junya Ito | 1. Bundesliga

Ito weiterhin im Visier von Düsseldorf?

15.11.2018 - 15:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Sommer kam ein Transfer nicht zustande, doch das Interesse von Fortuna Düsseldorf an Junya Ito ist laut der japanischen Zeitung "Sports Nippon" ungebrochen. Demnach entsende der Bundesligist regelmäßig Scouts, um den Nationalspieler zu beobachten, der in dieser Spielzeit bei 39 absolvierten Partien neun Tore und 15 Vorlagen aufweist.


Bereits im Juli berichtete das Blatt über ein Angebot der Fortuna. Dieses soll 100 Millionen Yen, umgerechnet etwas weniger als 800.000 Euro, betragen haben. Ohne weitere Verhandlungen sei dieses von Kashiwa Reysol, Itos aktuellem Arbeitgeber, jedoch abgelehnt worden.

Für die kommende Transferperiode gebe es aber grundsätzlich die Möglichkeit eines Verkaufs des Offensivspielers, auch wenn sein Klub eine hohe Ablöse aufrufen werde, heißt es. Dies könnte eine Folge des sportlichen Misserfolgs sein: Reysol muss nach Platz vier im Vorjahr und der Qualifikation für die Champions League womöglich den Gang in die zweite Liga antreten. Zwei Spieltage vor Saisonende haben die Japaner vier Punkte Rückstand auf den Relegations- sowie Nichtabstiegsrang.

Im Werben um den 25 Jahre alten Rechtsaußen könnte Düsseldorf allerdings Konkurrenz vom spanischen Erstligisten UD Levante erhalten, der Ito ebenfalls beobachte.

Quelle: sponichi.co.jp

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!