Jurgen Ekkelenkamp | 1. Bundesliga

Ekkelenkamp wechselt zu Hertha BSC

27.08.2021 - 22:54 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Bennet Stark

Hertha BSC hat den zentralen Mittelfeldspieler Jurgen Ekkelenkamp (21) vom AFC Ajax verpflichtet und ihn mit einem Vierjahresvertrag bis 2025 ausgestattet. Bei der Alten Dame erhält er die Rückennummer 10. Gekostet haben soll er dem Hauptstadtklub Medienberichten zufolge etwa drei Millionen Euro.


„Es ist kein Geheimnis, dass wir uns schon länger mit Jurgen beschäftigt haben. Wir freuen uns, dass wir nun eine für alle Seiten gute Lösung gefunden haben. Jurgen wird unserem Offensivspiel mit seinem Talent neue Impulse geben“, äußert sich Fredi Bobic zu der Verpflichtung des niederländischen Junioren-Nationalspielers.

Nach Ishak Belfodil und Oliver Christensen ist Ekkelenkamp der dritte Neuzugang der Hertha in dieser Woche. „Ich bin sehr froh, dass der Wechsel nun geklappt hat – es war ein langer Weg, aber jetzt bin ich sehr glücklich, hier zu sein. Hertha ist ein toller Verein und die Bundesliga ein interessanter Wettbewerb, außerdem ist Berlin eine schöne Stadt“, äußerte der Spieler zu dem Wechsel.

Bei Ajax debütierte Ekkelenkamp im April 2018 in der Eredivisie, ein Jahr später in der Champions League. Für den niederländischen Verein bestritt er insgesamt 40 Pflichtspiele, in denen er sechs Tore schoss und fünf weitere auflegte.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,25 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!