Jurgen Ekkelenkamp | 1. Bundesliga

Ekkelenkamp „muss sich hier einen Stammplatz erkämpfen“

20.10.2021 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Seitdem Jurgen Ekkelenkamp bei Hertha BSC unter Vertrag steht, hat Übungsleiter Pál Dárdai kaum eine Chance ausgelassen, die herausragenden Fähigkeiten und das große Potenzial des Niederländers hervorzuheben. Der Mittelfeldakteur zahlte das Vertrauen schließlich mit zwei extrem wichtigen Treffern im Zuge der siegreichen Partien gegen Greuther Fürth (2:1) und Eintracht Frankfurt (2:1) zurück.


Von Beginn an durfte Ekkelenkamp, der im Sommer für drei Millionen Euro vom AFC Ajax in die deutsche Hauptstadt wechselte, allerdings erst einmal ran. Beim 0:6 gegen RB Leipzig musste er nach rund einer Stunde das Feld räumen und kassierte die LigaInsider-Note 5,5.

„Mit Jurgens Einstellung sind wir sehr zufrieden. Er muss sich hier einen Stammplatz erkämpfen. Aber wenn er immer wieder reinkommt und die entscheidenden Tore macht, sind wir alle glücklich“, erklärte Dárdai, der dem 21-Jährigen weitere Einsätze zusicherte. „Jurgen ist noch jung und braucht Spielpraxis. Die geben wir ihm.“

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,25 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!