Justin Diehl | 1. FC Köln

Diehl hat Zeitplan für die Rückkehr zu den Profis

03.08.2021 - 00:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach einer Bänderverletzung im Sprunggelenk schuftet Justin Diehl gerade fürs Comeback. Dabei macht das Sturmtalent des 1. FC Köln weiter Fortschritte, wie der Express berichtet. Am vergangenen Freitag konnte der erst 16-Jährige wieder auf dem Platz stehen und erstmals Übungen mit dem Ball machen.


Dem Blatt zufolge war bei der individuellen Einheit, die der Youngster zusammen mit Sava-Arangel Čestić (Muskelverletzung im Oberschenkel) absolvierte, auch schon wieder ein relativ hohes Pensum gefordert. Wenn er wieder richtig fit ist, soll sich Diehl allerdings erst einmal über U19 für höhere Aufgaben empfehlen.

FC-Chefcoach Steffen Baumgart erklärte in diesem Zusammenhang: „Bei Justin Diehl ist die Überlegung, dass er erst einmal in die U19 geht und er dann nach der ersten oder zweiten Länderspiel-Pause [Anfang September oder Mitte Oktober, Anm. d. Red.] wieder zu uns zurückkehrt“, so der Übungsleiter.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!