Justin Diehl | 1. FC Köln

Sturmtalent Diehl soll Vorbereitung bei den FC-Profis absolvieren

16.05.2021 - 19:18 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Ab dieser Saison dürfen auch 16-Jährige in der Bundesliga spielen, die DFL setzte die Altersgrenze im letzten Sommer entsprechend herab. Davon könnte bald auch der 1. FC Köln profitieren. Denn die Domstädter haben mit Justin Diehl (Geburtstag: 24. November) ein Supertalent aus dem Jahrgang 2004 in ihren Reihen.


Der Mittelstürmer könnte ab der nächsten Saison womöglich eine Option für die erste Mannschaft darstellen. Zumindest soll er sich in der Vorbereitung bei den Profis zeigen und erste Profierfahrungen sammeln. Das erklärte FC-Sportchef Horst Heldt zuletzt in der Sport Bild.

„Wir haben in der U15 bis U19 einige sehr talentierte Spieler. Ich nenne mal einen Namen: Justin Diehl“, antwortete Heldt auf eine Fanfrage zur Nachwuchsarbeit in Köln. „Er ist 16, trainiert in der U19. Er ist ein sehr großes Sturmtalent. Wir werden ihn wahrscheinlich mit in die Sommer-Vorbereitung der Profis nehmen.“

Zudem hob der 51-Jährige auch Marvin Obuz hervor. Der 19-jährige Mittelfeldspieler schaffte es in dieser Saison bereits einmal in den Spieltagskader (beim 2:2 gegen Borussia Dortmund ohne Einsatz). In der kommenden Saison werde er „seine Einsatzzeiten bekommen“, versprach Heldt.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!