Justin Heekeren | 1. Bundesliga

Schalke vor Verpflichtung von Keeper Heekeren

08.06.2022 - 20:03 Uhr Gemeldet von: Reav- | Autor: Bennet Stark

Wie mehrere deutsche Medien übereinstimmend berichten (unter anderem Bild und die Westdeutsche Allgemeine Zeitung), steht Torwart Justin Heekeren vor einem Wechsel zu Bundesligist FC Schalke 04. Heekeren ist 21 Jahre alt, kommt vom SC Rot-Weiß Oberhausen-Rheinland und kostet 180.000 Euro Ablöse.


Das Interessante: Heekeren soll nicht als Nummer drei kommen, sondern Druck auf den langjährigen Schalker Ralf Fährmann (33) machen und diesen verdrängen, schreibt Bild. Der Nebeneffekt wäre aus finanzieller Sicht positiv: Der Klub müsste Fährmann keine teuren Prämien für Plätze im Spieltagskader bezahlen.

Langfristig gesehen würden die Verantwortlichen Heekeren sogar den Job der Nummer eins zutrauen. Stand jetzt ist er aber noch nicht so weit. Wer ab der kommenden Saison einen Stammplatz zwischen den Pfosten bekommt, steht noch nicht fest. Es sind mehrere Kandidaten im Gespräch. Bald dürfte es feststehen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.22

    Überragender Keeper, vor allem für sein Alter. Ist extrem gut auf der Linie, aber seine größte Qualität ist wahrscheinlich sein Spiel mit dem Fuß. Er ist (zumindest in der 4. Liga) wirklich ein 11. Feldspieler und dazu auch noch sehr sicher. Ich hab in Oberhausen schon viele Keeper gesehen und bei Justin hatte man wirklich bei jedem Rückpass ein gutes Gefühl. Außerdem auch quasi beidfüßig für einen Keeper. Da hat Schalke einen guten Schnapp gemacht!

  • 09.06.22

    Sehr sehr guter Junge! Auf lange Sicht hoffentlich S11 in der BuLi.

  • 08.06.22

    So albern der Fährmann hat über 200 Spiele bei Schalke und jetzt lassen sie ihn wie ne heiße Kartoffel einfach fallen. Kann er doch nix dafür, dass er soviel Geld bekommt. Das hat Schalke schon selbst zu verantworten.

    • 08.06.22

      so leid es mir tut für den Ralle, am Ende des Tages war er auch echt oft nur noch ne 🥒

    • 08.06.22

      Naja. Zur Wahrheit gehört aber auch dass er sportlich wirklich nichts mehr taugt. So leid mir das als Fan, der ihn jahrelang für den besten Keeper der Liga gehalten hat, auch tut. Wenn er zuletzt mal gespielt hat, strahlt er absolute Unsicherheit aus. Schon seiner Körpersprache riecht irgendwie nach Loser-Mentalität. Ich weiß echt nicht was mit ihm vor 3,4 Jahren passiert ist, aber da gab es wirklich einen massiven Bruch. Ich hätte heute bei jedem gegnerischen Ballbesitz Bauchschmerzen wenn er im Tor steht, daher brauch ich ihn auch nicht auf der Bank. Das mal vom rein sportlichen.

      Zum finanziellen muss ich sagen dass es zwar nicht die feine englische Art einem solch verdienten Spieler gegenüber wäre, wenn das der einzige Grund wäre. Aber 1. haben ihm die aktuellen Verantwortlichen nicht den Vertrag gegeben und 2. steht in diesem vermutlich auch nicht drin dass er im Kader stehen muss und 3. ist die finanzielle Liga nunmal so sxheisse dass man auch mal unbequeme Entscheidungen treffen muss.
      Man sollte bei der ganzen Sache allerdings definitiv in einem ehrlichen Austausch mit ihm sein.

    • 08.06.22

      Ach das mit den Prämien als Grund ist doch Schwachsinn den sich irgendwer ausgedacht hat. Fakt ist Schalke braucht einen dritten TW und natürlich macht es Sinn jemanden mit Potenzial zu holen der Fährmann auch ersten kann wenn er in Rente geht

  • 08.06.22

    Kommt aus meinem Dorf, ist echt nen guter Junge.

  • 08.06.22

    Wäre nicht der 1. Tiefschlag, den Ralle auf Schalke einstecken musste.

    • 08.06.22

      Hättest du den mal länger als 2 Minuten beobachtet wie der von der Bank die letzten Spielen mit gelitten hat wüsstest du diese Prozedere ist mit Ralf Fährmann abgesprochen.

      Und in beidseitigen Interesse. Ralle ist seine Stellung bei den Fans wichtig. Als 2. Torwart der bestverdiener zu sein passt nicht zum neuen Schalke.

      Solche Vorgehen sind intern abgesprochen, vor allem bei Schroeder

  • 08.06.22

    Frage mich was mit Michi Langer ist, da bei ihm ebenfalls der Vertrag verlängert werden soll.