Justin Kluivert | RB Leipzig

Einsatz von Kluivert gegen Schalke fraglich

04.02.2021 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob Justin Kluivert im Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04 am Samstag zur Verfügung stehen kann, ist aktuell noch offen. Der Niederländer von RB Leipzig verpasste bereits das Pokalspiel gegen den VfL Bochum angeschlagen.


"Er hat ein bisschen Schmerzen im Sprunggelenk angegeben. Er konnte heute die Aktivierung nicht richtig mitmachen", erklärte Cheftrainer Julian Nagelsmann am Mittwochabend den Ausfall seines Schützlings.

"In den letzten Tagen hat er noch mal so einen kleinen Schlag auf sein Sprunggelenk bekommen, wo er ja die Probleme hatte und vier Wochen ausgefallen ist. Deswegen stand er nicht zur Verfügung", ergänzte der Übungsleiter.

Kluiverts Einsatzfähigkeit gegen die Knappen ist daher noch nicht gesichert. "Heute ging die Aktivierung nicht, dann kann ich mir vorstellen, dass es für Samstag auch eng wird. Aber das werde ich noch einmal mit ihm besprechen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,18 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!