Justin Kluivert | RB Leipzig

Kluivert kehrt ins Teamtraining zurück

13.01.2021 - 18:35 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Erfreuliche News bei RB Leipzig und Justin Kluivert: Der Niederländer, der zuletzt angeschlagen fehlte, konnte am Mittwoch wieder in den Kreis seiner Teamkollegen zurückkehren und zusammen mit ihnen trainieren. Das ließen die Roten Bullen via Twitter wissen.


Zudem klärten sie auch über die Beschwerden von Kluivert auf, die dazu führten, dass er die vergangenen vier Pflichtspiele der Sachsen (DFB-Pokal und Bundesliga) verpasste. Demnach hatte der 21-jährige Flügelspieler am 12. Spieltag, beim 1:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim, einen Schlag auf die Wade abbekommen.

Nun meldete er sich im regulären Trainingsbetrieb zurück. Was den kommenden 16. Spieltag anbelangt, verriet er selbst noch: "Ich habe fast gar keine Schmerzen mehr. Ich fühle mich besser und hoffe, dass ich gegen den VfL Wolfsburg wieder im Kader stehe." Anstoß der Auswärtspartie in der Autostadt ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Ob Kluivert dabei sein kann, wird letztlich noch die restliche Trainingswoche entscheiden und natürlich der Eindruck, den er bei RB-Chefcoach Julian Nagelsmann hinterlässt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!