Justin Kluivert | 1. Bundesliga

Zeit für die „nächste Phase“: Kluivert verab­schie­det sich von RB Leipzig

19.07.2021 - 16:45 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Kristian Dordevic

Justin Kluivert schließt das Kapitel RB Leipzig. Via Instagram verabschiedet er sich von seinem Leihklub aus der Bundesliga. Es sei jetzt an der Zeit, die „nächste Phase auf meiner Reise“ zu beginnen, so der niederländische Offensivmann.


Wo es weitergeht, gibt er nicht preis. Vermutlich nicht bei Stammklub AS Rom. Die Spur führt nach Frankreich: OGC Nizza wurde in den vergangenen Tagen als Abnehmer gehandelt.

27 Pflichtspiele absolvierte Kluivert in der abgelaufenen Saison für die Roten Bullen, erzielte dabei vier Tore (und einen Assist). Seine Qualität blitzte jedoch nur vereinzelt auf. Nicht oft genug, um RB zu einer Zahlung von rund zehn, elf Millionen zu bewegen. So viel wäre für eine Festverpflichtung dem Vernehmen nach fällig geworden.

Quelle: instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!