Justin Kluivert | RB Leipzig

Coach Nagelsmann geht von Klui­vert-Ausfall aus

05.02.2021 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ein möglicher Ausfall von Justin Kluivert zeichnete sich mit Blick auf die kommende Bundesligapartie gegen den FC Schalke (Samstag, 15:30 Uhr) bei RB Leipzig bereits im Laufe der Woche ab. Schon im DFB-Pokal gegen Bochum (4:0-Sieg der Sachsen) setzten den Niederländer Probleme im Bereich seines Sprunggelenks außer Gefecht.


"Bei Justin ist es so, dass die Schläge im Sprunggelenk nach wie vor einen Schmerz auslösen, der immer noch vorhanden ist. Der wird eher kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", ließ RB-Übungsleiter Julian Nagelsmann am Freitag durchblicken.

"Da wird jetzt heute, wenn sich jetzt spontan nichts mehr in die richtige Richtung entwickelt, nichts mehr passieren. Dann wird er nicht zur Verfügung stehen", ergänzte der 33-jährige Fußballlehrer im medialen Vorgespräch der Sachsen zur Gastpartie bei Königsblau.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,18 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!