Justin Lerma | Borussia Dortmund

Keine Rückkehr-Prog­no­se bei BVB-Neuzu­gang Lerma

24.10.2026 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Justin Lerma erlebt einen äußerst unglücklichen Einstand bei Borussia Dortmund. Seit rund zwei Monaten ist der 18-jährige Sommer-Neuzugang verletzt außer Gefecht gesetzt und es ist noch immer nicht absehbar, wann es bei ihm wieder losgehen kann.
 
Lerma kam nach seiner Ankunft im Sommer auf einen Einsatz. Ende August wirkte er im Premier League International Cup gegen Fulham mit, erzielte dabei auch ein Tor. Damit begann zugleich die Zwangspause: eine „größere“ Muskelverletzung, wie Niko Kovač jetzt noch mal betonte.
 
Dortmunds Coach machte am Freitag klar, dass der Weg zurück nun mit großer Vorsicht angegangen wird, um nicht ein Aufbrechen der Verletzung zu riskieren. „Wir bauen ihn auf, aber da will ich gar keine Prognose abgeben.“
 
Unabhängig davon war ohnehin von vornherein zu erwarten, dass der BVB den zentralen Mittelfeldspieler sehr behutsam an das höchste Niveau heranführen wird. Durch den Verletzungsrückschlag wird es erst recht noch eine Weile brauchen, bis Lerma bei den Profis eine Rolle spielen kann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!