Justin Möbius | 1. Bundesliga

Wolfsburg bindet Talent Möbius

06.10.2016 - 14:51 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Bundesligist VfL Wolfsburg hat Nachwuchskraft Justin Möbius (19) mit einem langfristigen Profivertrag ausgestattet. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb ein bis zum 30. Juni 2020 datiertes Arbeitspapier.


"Ich freue mich, dass wir mit Justin einen weiteren jungen, talentierten Spieler langfristig an den VfL binden konnten. Er ist schon in der U19 positiv aufgefallen, und auch seine Entwicklung jetzt in der U23 sowie in den Trainingseinheiten bei den Profis geht in eine gute Richtung“, sagte Cheftrainer Dieter Hecking.

Möbius spielt seit 2011 für den Wölfe, wechselte damals vom Nachwuchs des Hauptstadtklubs Tennis Borussia Berlin zur U15 des Werksklubs. In diesem Sommer rückte er schließlich zur vom ehemaligen Bundesligaprofi Valerien Ismael trainierte Regionalligamannschaft auf, für die er seitdem in zehn Partien vier Tore erzielte.

Bereits in der Saisonvorbereitung – unter anderem im Trainingslager in Bad Ragaz – und während der Länderspielpausen durfte Möbius sein Können im Trainingsbetrieb der Profis unter Beweis stellen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!