Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Ayhan fehlt Düsseldorf gegen Mainz

28.11.2018 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie schon am letzten Wochenende wird Kaan Ayhan beim Aufeinandertreffen mit dem 1. FSV Mainz 05 am Freitagabend nicht dem Kader von Fortuna Düsseldorf angehören und damit zum dritten Mal hintereinander nicht für die Flingeraner auflaufen. Saß er gegen Hertha BSC (4:1) zumindest auf der Bank, fehlte der Innenverteidiger beim 3:3 gegen die Bayern aufgrund von Problemen am Zeh gänzlich. Nachdem die Blessur auskuriert ist, macht ihm jetzt die Gesundheit wieder einen Strich durch die Rechnung:


"Kaan ist krank, hat Fieber und wohl eine Grippe. Das hatte sich gestern im Training schon abgezeichnet und sich dann über Nacht nicht gebessert", verkündete Friedhelm Funkel am Mittwoch beim medialen Vorgespräch zum Mainz-Spiel Ayhans Ausfall.

Auch auf Marcel Sobottka (nach Patellasehnenentzündung) wird Düsseldorfs Chefcoach, wie er vor knapp einer Woche bereits durchblicken ließ, noch verzichten. Darüber hinaus deutete er an, dass nach dem Punktgewinn in München Umbaumaßnahmen am Team "weitgehend" ausbleiben könnten.

"Die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht viel ändern werde, ist natürlich sehr groß. Es kann natürlich der ein oder andere in die Mannschaft zurückkehren oder erstmals von Beginn an dabei sein", so Funkel. Man habe heute und morgen noch Training, "dann werden wir festlegen, wer möglicherweise neu in die Mannschaft kommt".

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE