Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Ayhan ist wieder eine Option für Funkel

05.12.2018 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Kader von Fortuna Düsseldorf für das anstehende Bundesligaduell mit Werder Bremen wird im Vergleich zum vergangenen Spieltag kaum Änderungen aufweisen. Lediglich Kaan Ayhan könnte am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren und einen seiner Mitspieler verdrängen. Trainer Friedhelm Funkel bestätigte heute, dass der Innenverteidiger nach überstandener Krankheit (Fieber/Grippe) eine Option darstellt.


"Personell sieht es so aus, dass wir den Kader von letzten Freitag zur Verfügung haben plus Kaan Ayhan", gab er zu Protokoll. Ohne sich aber schon darauf festzulegen, dass Ayhan, der in den ersten zwölf Pflichtspielen dieser Saison immer in der Anfangsformation stand und nur einmal nicht durchspielte, direkt in die Abwehrkette rückt: "Das weiß ich noch nicht, das werde ich mir noch überlegen."

Hoffmann und Sobottka sind noch nicht so weit

Für zwei Langzeitabwesende der Flingeraner, die mittlerweile jedoch im Trainingsbetrieb sind, heißt es derweil, Geduld zu bewahren. "Weder Marcel Sobottka [nach Patellasehnenentzündung, Anm. d. Red.] noch André Hoffmann [Gehirnerschütterung] sind so weit, dass sie der Mannschaft helfen können. Deswegen sind die beiden auch nicht dabei", gab Funkel bekannt.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE